Osterfeuer

...es brennt!

Osterfeuer001Traditionell am Ostersonntag brennen wir um ca. 19:30 Uhr unser Osterfeuer hinter dem Pfarrheim ab.

 

Die ganze Gemeinde ist in jedem Jahr eingeladen bei Essen und kühlen Getränken das Feuer zu bestaunen.

 

Osterfeuer002Osterfeuer003Der eigentliche Spaß für uns Jungschützen beginnt aber schon eine Woche zuvor. Am Samstag vorher und am Karsamstag stellen wir mit 10-15 Traktoren einen riesigen Fuhrpark auf, um das Feuer zusammen zu fahren.

 

Osterfeuer005Hierbei können sich alle Schöninger Bürger bei uns im Vorfeld anmelden die an den beiden Tagen Holz übrig haben. Wo sich anzumelden ist wird einige Wochen im Voraus in den Schöningern Geschäften ausgehangen und auf dem Kirchenzettel gedruckt.

Osterfeuer004

 

Über eine kleine Spende für unsere Abteilung freuen wir uns immer gerne :)

 

 

Zum nächsten Osterfeuer wollen wir schonmal alle recht herzlich einladen!

 

Osterfeuer

Jungschützen Info

++ STADTVOGELSCHIEßEN am 23.Sep in Schöning ++