Jungschützenkönig 2019

...im letzten Jahr zum König

In seinem letzten Jahr als Jungschütze schaffte Marvin Kneuper endlich den letzten Schuss auf den Holzadler zu machen. Mit dem 194. Schuss entriss unser Vorstandsmitglied Marvin Kneuper dem Kugelfang die letzten Reste des Vogels.

Die Jungschützen gratulieren und freuen sich auf ein stimmungsvolles Jahr!

JS König Marvin

 

Verleihung DVO

...Diözesanverdienstorden der Jugend

Für insgesamt 32 Jahre Vorstandsarbeit haben vier ehemalige Jungschützen eine besondere Ehrung erhalten. Für sein jahrelanges Engagement hat Martin Kühler den DVO in Bronze erhalten. Des Weiteren haben Thomas Düsterhus, Mario Hamschmidt und Markus Brink für ihren großen Einsatz in der Jungschützenabteilung den Diözesanverdienstorden der Jugend in Silber erhalten. Bei Großveranstaltungen wie dem Drahteseltreff oder dem Traktorpulling waren alle stets dabei. Als Höhepunkt waren sie dann stark daran beteilgt, dass der Diözesanjungschützentag 2018 in Schöning stattfand. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Schützenfeste, Ausmärsche und Prozessionen, bei denen sie immer in den Reihen der Jungschützen zu finden waren. Darüber hinaus waren Thomas, Mario und Markus bei etlichen Baumaßnahmen als große Hilfe am Start. Wie zum Beispiel dem Bau der Jungschützenhütte. Ebenso waren die von 2009-2012 als aktive Rennfahrer mit ihrem Rennstall "Metallbau-Knapp-Raser" an dem damals noch von uns ausgerichtetem Bierkistenrennen dabei und machten somit erst diese Veranstaltung möglich.

An dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN!!

 

DVO Verleihung

Jungschützenkönig 2018

...ein König Böki

Wir haben einen neuen Jungschützenkönig. Mit dem 130. Schuss entriss unser Musiker Alexander Bökmann dem Kugelfang die letzten Reste des Holzadlers.

Die Jungschützen gratulieren und freuen sich auf ein musikaliches Jahr!

König Böcki

 

Winterball 2019

...neue Würdenträger

Beim diesjährigem Winterball bei Schnittker haben wir wieder einige Ehrungen vorgenommen. Tim Berkemeier hatte die ruhigste Hand und kann sich nun Schülerprinz nennen. Marie Böltner verwies alle Jungs auf die hinteren Plätze und vertritt die Brunderschaft nun ein Jahr als Jugendprinzessin. Der Oberst Günter Brokmeier Pokal ging an Mayleen Knapp und ist somit auch in diesem Jahr in weiblichen Händen. Alexander Kruse wurde für seinen großen Einsatz mit dem Verdienstorden der Jungschützen ausgezeichnet.

 

Winterball 2019 2

Prinzen 2018

...Prinzen 2018

 

Insigninenträger

Die Jungschützen gratulieren zu den gezielten Schüssen.

Jungschützen Info

++ 21.09 KATHARINENMARKT in Delbrück ++
Schützenfest`19 01.08.2020 14:00 287 Tage
Traktorpulling`21 04.09.2021 12:00 686 Tage