Diözesanjungschützentage 2018

...Diözesanjungschützentage 2018

Am 26-27.Mai haben wir rund um den Dorfplatz in Schöning den DJT 2018 ausgerichtet. Zum großen Festumzug am Sonntag konnten wir ca. 1200 Teilnehmer begrüßen. Nach dem Festumzug standen rund um die Halle Spiel und Spaß im Mittelpunkt. Während auf der Schießbahn bei der Ermittlung der neuen Majestäten um jeden Ring gerungen wurde, sorgte unser Spiel ohne Grenzen bei allen Besuchern für Abwechslung.

Die große Resonanz an den beiden Tagen, sowie die vielen lobenden Worte machen uns alle sehr stolz und werden die Veranstaltung wohl auch für uns unvergessen machen.

 

Screenshot 20180528 175144

 

Oktoberschießen

...Sieger beim Oktoberschießen

Das Team JS-Vorstand konnte sich wie auch im letzten Jahr über den Sieg beim Oktoberschießen freuen. Zu unserem treffsicheren Team gehörten in diesem Jahr Martin Kühler, Jungschützenkönig Alexander Börger, Manuel Hamschmidt und Jungschützenmeister Christian Börger.

Oktoberschießen 2017001

 

 

Stadtjungschützenkönig 2017

...Königskette zum Geburtstag

Ein geglücktes Heimspiel für unsere Jungschützen.Luca Oelschläger holte an seinem 20. Geburtatag, mit dem 261. Schuss, die Stadtjungschützenkönigskette endlich wieder nach Schöning. Bevor er den entscheidenen Schuss abgab, konnte er sich schon mit dem 93. Schuss die Krone ergattern.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und viel Spaß in deinem Regentschaftsjahr!!!

Stadtjungschützenvogelschießen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prinzen 2018

...Ehrungen am Winterball

Auch in diesem Jahr haben wir bei unserem Winterball wieder einige Ehrungen vorgenommen. Neue Schülerprinzessin ist Mayleen Knapp und neuer Jugendprinz ist Lukas Börger. Den Obert Günter Brokmeier Pokal konnte sich Lena Balsmeier mit 99 von 100 Ringen sichern. Für ihr Enagement in den Reihen der Jungschützen erhielten unser Jungschützenkönig Alexander Börger und Anthony Kingham den Verdienstorden der Jungschützen.

Prinzen2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungschützenkönig 2017

...Stimmungskanone ist König!

alexander boergerAm Schützenfestsonntag war der Jubel groß unter der Vogelstange. Um 18:22 Uhr holte der Sohn unseres Oberst, Alexander Börger (21) den Vogel aus den Kugelfang.

Die Jungschützen gratulieren und freuen sich auf ein stimmungsvolles Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

Jungschützen Info

++ Kinderzelten 06-08.Juli ++
Schützenfest`18 04.08.2018 21:00 40 Tage
Traktorpulling`19 07.09.2019 12:00 438 Tage